Startseite
  Über...
  Archiv
  Das sind Wir
  Impressum
  Für Unternehmen
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback
   1.03.14 19:20
    Glückwunsch.....ich hatt
   11.03.14 15:18
    sehr schönen Bericht,ich
   15.03.14 19:44
    {Emotic(applause)}
   22.12.16 09:52
    100
   22.12.16 09:52
    100
   6.12.17 15:46
    Wie teuer ist so eine h



http://myblog.de/janine-glueckskind

Gratis bloggen bei
myblog.de





Faber-Castell


Hallo alle zusammen,

diesmal möchten wir euch ein paar ganz tolle Produkte von Faber-Castell vorstellen.

 

zuerst einmal möchten wir euch etwas über das Unternehmen Faber-Castell erzählen.

Faber-Castell ist eines der weltweit führenden Unternehmen für hochwertige Produkte zu Schreiben, Zeichnen und kreativen Gestalten.

Mit über 2 Milliarden Blei- und Farbstiften pro Jahr ist Faber-Castell der bedeutendste Hersteller von holzgefassten Stiften.

Heute ist Faber-Castell in über 120 Ländern vertreten, mit weltweit 15 Produktionsstätten und 25 Vertriebsgesellschaften.

Als erstes und bislang einziges Unternehmen der Schreibgerätebranche verfügt Faber-Castell über eine positive Klimabilianz. Dies wurde 2011 vom TÜV Rheinland zertifiziert.

Quelle: Faber-Castell, Infobroschüre Art & Graphic

 

 
Folgende Dinge haben wir für euch Getestet: 
 
 
Diesmal haben wir beim Testen Unterstützung dazu bekommen von Hannah (8Jahre) und Emelie (7Jahre), wie ich finde können alle 3 ganz toll malen.
 
 
 
 
 
 
 
*Hoch lichtbeständig und reich an Pigmenten
*Für kontrastreiches flächenmäßiges Zeichnen geeignet
*Besonders geeignet für feines, filigranes Zeichnen
*Leicht verwischbar
*Ideal für großflächiges Arbeiten sowie grafische Details
 
 
*Hergestellt aus einer feinen Ruß-/Kohlemischung
*PITT Reisskohle bietet das tiefsmögliche Schwarz bei extrem weichem Abrieb
 
 
 
Beim Malen mit der Künstlerkreide oder der Reisskohle fehlte uns in aller erster Linie eine Idee für ein Motiv, nachdem wir eines Gefunden haben entstanden diese Skizzen.
Sehr schön fanden wir das man vor allem die reiskohle sehr gut und ohne Probleme verwischen konnte und somit die striche nicht mehr so Hart wirkten.
Weniger schön hingegen war das wir hinterher schwarze Hände hatten und man auch auf dem Bild, wenn man nicht auf passte überall Schwarze Flecken hinterließ. 
Unter Wasser und mit Seife lies sich aber ohne Probleme wieder alles "kinderleicht" abwaschen.
 
 
 
 
 
*Ergonomischer Dreikantform mit Noppen-Oberfläche unterstützt automatisch die richtige Griffhaltung
*Lange, feine Spitze (0,4 mm) optimal geeignet für Zeichnen mit Lineal und Schablone
*Für Rechts- und Linkshänder geeignet
 
 
*Farbstift in Ergonomischer Dreikantform mit patentierter Soft-Grip-Zone
*Mine enthält besonders leuchtende Pigmente und ist vollständig wasservermalbar
*Dreikantform fördert den Dreifingergriff
*Für Rechts- und Linkshänder geeignet
*Bruchfeste Mine durch Spezialverleimung
*Mit Namensfeld
 
 
 
 
 
 
 
Das waren für alle 3 Mädels die besten und neuen Lieblingsstifte.
Am besten hat die 3 eckige Form gefallen, die das halten erleichtert hat. Bei den Buntstiften sorgten die kleinen Noppen dafür, das der Stift in der Hand nicht verrutscht ist.
Bei dem Fineliner war ein großer Plus punkt, dass man die kappe am hinterem Ende einfach auf stecken konnte, so blieb uns das kappen-suchen erspart.
 Die Color Grip stifte sind bei uns in der Eile auch einige male runter gefallen, aber auch nach mehrmaligem anspitzen ist die spitze nicht abgebrochen und die Mienen halten echt was aus.
Sehr schön finden wir auch das man ganz normal malen kann und das ganze hinterher mit einem einfachen Pinsel und Wasser vermalen kann, so können auch schöne übergänge gemalt werden, wie zum Beispiel ein Sonnenuntergang.
 Für mich als Mutter war es natürlich sehr schon das es kein großes gematsche gibt was man dann manchmal nur schwerlich wieder von Tisch wischen kann. 
Also gerade für kleinere Kinder können wir die Color Grip stifte sehr empfehlen, aber auch die großen fanden es klasse und wollen auch in Zukunft mit ihnen Malen.
 
 
 
*Nachfüllnäpfchen für den CONNECTOR Farbkasten im innovativen und attraktiven Design
*Nachfüllnäpfchen lassen sich individuell zusammenstecken
*Hohe Deckkraft, schnelle Farbaufnahme und gute Mischbarkeit sowie ergiebige und leuchtende Farben
 
                                                                                                   Quelle: Faber-Castell
 
Sehr gute Deckkraft und tolle leuchtende Farbe.
Sehr schön finden wir das man die CONNECTOR mit anderen beliebig zusammen stecken kann was das ganze natürlich ansprechender macht für Kinder und nicht nur nach 08/15 aussieht.
 
 
 
*Mit wasserfester und dokumentenechter Geltinte
*Ergonomische Griffzone
*Tintenstand jederzeit kontrollierbar durch transparenten Schaft
*Sehr kurze Trockenzeit im Vergleich zu herkömmlichen Gelrollern
*Nachfüllbar
 
 
*Extra dicker, herausdrehbarer Radierer
*Mit Dreieck-Gummigriffzone für sicheren und rutschfesten Griff
*Zurückgleitendes Minenröhrchen und federnd gelagerte Mine, dadurch bruchgeschützt
*Bruchfeste 0.7 mm Mine: ideal zum Schreiben
 
 
*Bleistift bester Qualität zum Schreiben, Zeichnen und Skizzieren
*Umweltfreundlicher Lack auf Wasserbasis
*Extra bruchfeste Mine durch Spezialverleimung SV
*Ergonomische Dreieckform für ermüdungsfreies Schreiben
*Soft-Grip-Zone für sicheren und rutschfesten Griff
*Erhältlich in 5 Härtegraden: 2H, H, HB, B, und 2B
 
 
 
Der Gelroller lässt sich toll Handhaben, leider habe ich gemerkt das ich schon lange nichts mehr Handschriftlich geschrieben habe und meine Schrift schon sehr eingerostet ist, ich werde also noch ein wenig üben müssen.
 
Die Kinder haben den Druckbleistift toll gefunden da er tolle gleichmäßige Linien macht und zudem auch gleich noch einen Radiergummi dran hat der super funktioniert, falls doch mal was daneben gehen sollte.
 
Auch der einfache Bleistift hinterlässt eine gleichmäßige Linie, kratzt nicht und ist toll in der Hand zu halten.
 
 
 
FAZIT:
Wir sind froh darüber dass wir einen schönen Nachmittag mit diesen tollen Faber-Castell Produkten haben durften.
Genau das richtige für so einen Verregneten Tag wie wir ihn hatten.
Alle Produkte haben uns überzeugt, aber absolut begeistert sind wir von den Color Grip Buntstiften die auch ganz schnell in einer Tasche platz finden würden und somit auch für Beschäftigung unterwegs ganz geeignet sind . 
 
 
 
 
 
 
 
8.3.14 23:14
 
Letzte Einträge: 100 Likes, xlim von mycare, Wir sind dabei - willst du viel, Spül mit Pril., Gewonnen - Frizz Ease, Dr. Beckmann Fleckenteufel und Silber-Glanz Feucht-Tücher, Wir sind Umgezogen


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Strecker (11.3.14 15:18)
sehr schönen Bericht,ich kaufe sehr gerne die Produkte für meine Enkelkinder ein.Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Blog

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung